Weitere Infos

Ihre Vorteile bei YellowLaw

Schnell, günstig und individuell anpassbar wie ein modernes Internetdienstleistungsunternehmen und gleichzeitig Rechtssicherheit, Anwaltsqualität und gesetzliche Verschwiegenheitspflicht wie eine renommierte Anwaltskanzlei.

Unsere Verträge können Sie mit wenigen Klicks selbst erstellen. Wir haben dabei unsere langjährige Prozesserfahrung in die verschiedenen Vertragsmustern eingebaut, sodass alle wesentlichen Bestandteile eines guten und sicheren Rechtsvertrages beinhaltet sind und durch klare und einfache Formulierungen Rechtsstreitigkeiten von Vornherein verhindert werden sollen.

Es ist nicht mehr notwendig, tagelang auf einen Beratungstermin zu warten und teilweise für die Erstberatung mehr zu zahlen als bei uns für den ganzen Vertrag. 

Als moderne Rechtsanwaltskanzlei unterliegen wir nicht nur der strengen anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht, sondern müssen auch über eine gesetzliche Haftpflichtversicherung verfügen, die Schäden bis zu EUR 1.000.000,- decken würde.

Viele Rechtsstreitigkeiten entstehen, weil unpassende Vertragsmuster aus dem Internet kopiert werden. Hiemit wird häufig mehr Schaden angerichtet, als Rechtssicherheit geschaffen. Häufig beinhalten solche Verträge nicht nur rechtswidrige Klauseln, sondern sind auch für österreichische Konsumenten und Unternehmer ungeeignet, weil sie sich auf Deutsches Recht beziehen.

how-to-gif

Über YellowLaw

150526_KANZLEI_PICHLER_004-1024x683

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei in Dornbirn, Vorarlberg. Dr. Clemens Pichler, LL.M. (IT-Law) ist seit 2008 Rechtsanwalt mit Schwerpunkt E-Commerce, Onlinerecht und Informationstechnologie. Gleichzeitig sind wir aber auch ein modernes Internet-Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten den Vorteil aus beiden Welten: anwaltliche Qualität und gleichzeitig die Schnelligkeit und Einfachheit der Online-Welt.

Wir haben unseren Kanzleisitz in 6850 Dornbirn, Marktstraße 33. Dr. Clemens Pichler, LL.M. ist Mitglied der Vorarlberger Rechtsanwaltskammer und verfügt natürlich auch über die obligatorische Haftpflichtversicherung von Rechtsanwälten. Von unserer Kanzlei werden sowohl rechtlich als auch technisch die höchsten Standards eingehalten.

Durch jahrelange Gerichtserfahrung – gerade bei Vertragsstreitigkeiten – wissen wir worauf es ankommt. Viele unserer Mandanten kommen zu uns, weil sie sich irgendwo einen Vertrag aus dem Internet kopiert haben, der zu massive Problemen geführt hat. Häufig sind darin unzulässige Klausel oder der Vertrag ist nach deutschem Recht gestaltet. Teure Gerichtsverfahren können die Folge sein.

YellowLaw schließt die Lücke zwischen (oft illegalem) und rechtsunsicherem Kopieren von unpassenden Verträgen aus dem Internet und hochpreisiger Individualberatung.